Skip links
Tierheim Erfahrungsbericht Griechenland

5 Wochen Tierheim Projekt – Straßenhunde in Griechenland, ein Bericht von Andrea

Volunteering Griechenland StraßenhundeprojektIch habe 5 Wochen in Griechenland im Freiwilligenprojekt für Strassenhunde verbracht. Es war eine unvergesslich schöne Erfahrung! Wir arbeiteten jeweils von ca. 6.45 bis 13.00, manchmal auch länger je nach dem, wie viele Volunteers wir waren. Die Arbeit im Shelter ist nicht zu unterschätzen, vor allem im Sommer, als ich da war, steigen die Temperaturen schnell über 30 Grad und Schatten gibt es kaum. Zu unseren Hauptaufgaben gehörte das Säubern der Gehege und das Füttern. Ebenso konnte ich zweimal mit zum Tierarzt gehen, das fand ich immer sehr spannend und eine tolle Abwechslung. Es gibt immer viel zu tun und für Pausen bleibt selten wirklich Zeit. Trotzdem habe ich jede freie Minute genutzt, um mit den Hunden zu kuscheln und spielen. Die Hunde sind total freundlich und jeder einzelne besonders auf seine Art. Je länger man dort ist, desto besser kennt man die Hunde, das ist wirklich schön! Man gewöhnt sich schnell an den neuen Alltag mit ihnen und schliesst sie sehr ins Herz, sodass der Abschied schwer fällt.

Straßenhunde in GriechenlandEs war sehr bereichernd, ein Teil davon zu sein und helfen zu können – man kriegt so viel zurück von den Hunden. Ich blicke noch heute mit einem Lachen und vollen Herzen zurück und bin froh, diese Zeit erlebt zu haben.”

Ich danke Dir für die Organisation und all Deine Bemühungen.

Liebe Grüße

Andrea

Erfahrungsbericht Straßenhunde Freiwilligenarbeit Volunteering Griechenland, StraßenhundTierheim Erfahrungsbericht Griechenland

EXPRESS BOOKING
Would you like to start a project with us soon? Arrange an information appointment here.
EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin