Skip links
Tourismuspraktikum Costa Rica

6 Wochen “Tourismuspraktikum in Costa Rica” von Ulrike

***Meine Gastfamilie und das Praktikum waren super, eine 1* (eins mit Stern)!***
Auslandspraktikum Costa RicaDie Kollegen und Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit und meine Einarbeitung war sehr gut. Während meines Praktiktikums durfte ich überall mitarbeiten. Ich habe sowohl bei den Tours mitgeholfen, als auch im Büro.

Tours:

bei den Tourführern, bei den Kapitänen und bei den Kapitän Assistenten. Nach meiner Einarbeitung konnte ich eigenständig mithelfen, was ich persönlich sehr gut fande. Wenn ich Fragen hatte, haben mir die Kollegen immer geholfen, Ich habe mit meinem Arbeitgeber abgesprochen, dass ich jeden Tag in der Woche arbeite, damit ich zum Schluss mehr Zeit zum reisen habe. Hier ist es normal 7 Tage die Woche zu arbeiten. Aber abgesprochen sind eigentlich 5-Tage die Woche.

Meine Gastfamilie war super, eine 1*! Ich hatte ein Einzelzimmer und konnte meine Wäsche immer mindestens ein Mal die Woche waschen. Das Essen in meiner Gastfamilie war sehr sehr lecker.

Hier ein kleiner Einblick in meinen Tagesablauf:

Auslandspraktikum Tourismus Costa Rica05.30 Uhr bin ich aufgestanden, 06.30 – 07.00 Uhr helfen wenn eine Tour war. Im Büro fingen wir erst um 08.00 Uhr an, zwischen durch ging ich zum Mittagessen, je nach der Tour war ich zwischen 14.00 – 17.00 Uhr zu Hause, im Büro verschieben sich immer dementsprechen die Arbeitszeiten nach hinten.

Danach war Freizeit angesagt – Fussballspielen, Surfen, Strand, Wasserfall oder mit Kinder spielen, Omas besuchen, 21.00 Uhr ging ich schlafen.

Da ich eine besondere Abmachung hatte, um später mehr Reisen zu können, hatte in der Zeit meines Praktikums ein Wochenende frei und bin nach San Jose und zum Vulkan Poas gereist. Ich würde auf jeden Fall wieder das Praktikum in Costa Rica machen.

Meinen besten Moment im Praktikum kann ich gar nicht beschreiben, da ich alles wunderschön fande. Als Tipp: viel Sonnencreme und Mueckenschutz mitnehmen 🙂
Eure Ulrike

Tourismuspraktikum Costa Rica Tourismuspraktikum Costa Rica, Erfahrungsbericht Walflosse Costa Rica

Leave a comment

EXPRESS BOOKING
Would you like to start a project with us soon? Arrange an information appointment here.
EXPRESSVERMITTLUNG
Du möchtest in Kürze ein Projekt mit uns starten? Vereinbare hier einen Informationstermin